Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.04.2004, 10:00
edgri edgri ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

edgri ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Sind behandelte Noppen unserem Sport zuträglich ?

Unattraktiv ist ein Spiel NI gegen LN (und das völlig klassenunabhängig) nur dann, wenn der Spieler mit den NI zu schwach ist: EINEN Topspin kann man ja immer ziehen, dann einen schupfen, den nächsten wieder ziehen und irgendwann kommt dann halt der Schuss -> erfordert NUR ein hohes Maß an Konzentrationsfähigkeit. Wenn der NI-Spieler sich das nicht traut, sondern nur noch leere Bälle mitschupft, ist das für alle Beteiligten natürlich ein Graus...Es gibt meiner Meinung nach kein Problem mit Langnoppenspielern oder Frischklebern, sondern mehr mit Leuten, die prinzipiell ihre eigene schwache Leistung auf das "überlegene" Material des Gegners zurückschieben anstatt sich darauf einzustellen und mitzuspielen.
Meine eigenen schlimmsten Spiele diese Saison habe ich auch gegen LN oder Antis gemacht - aber das muss ich mir selbst vorwerfen, da ich einfach nicht variabel genug gespielt habe und zu faul war, mich richtig zu bewegen.
Ach so: Ich hab selber glatte LN auf der Rückhand ;-)