Zitat:
|
Zitat von Variatio
Dies bewog mich, jetzt in der Sommerpause ein wenig zu experimentieren. Und bisher stellte sich heraus (siehe mein Thread), dass glatte lange Noppen ohne Schwamm (genauer: Fakir) meinem Spielsystem am besten entgegenkommen. Ich versuche immer noch, hauptsächlich mit meiner Vorhand die Punkte zu machen, aber wenn man mir in die Rückhand spielt, habe ich die Möglichkeit zu unangenehmem Return, welcher mich gut auf meinen Topspin vorbereitet. Das konnte ich gestern beim Unisport auch gegen stärkere Gegner (Bezirksklasse bis Landesliga) feststellen, welchen ich mit meiner Spielweise das Leben schwer machte, und ich Spiele gewann, von denen ich das vorher nicht für möglich gehalten hätte, weil sie früher gnadenlos meine Rückhandschwäche ausgenutzt hatten.
Soweit,
Johannes
|
Das ist genau der Punkt, den man bei der ganzen Schimpferei auch beachten sollte. Die meisten (ich spreche nicht von allen) Spieler, besonders in unteren Klassen spielen einen Materialbelag dort, wo sie eine Schwaeche haben. Das Material soll diese etwas kaschieren. Deshalb habe ich auch keine Angst davor, gegen einen zu spielen, sondern freue mich, weil diese Leute durch Material leichter auszurechnen sind (was nicht heisst, dass ich immer gewinne).
Das ganze ist doch einfach eine Frage von Optimierung des Materials auf die spielerischen Fähigkeiten. Da ist dann auch mal ein bischen nachdenken gefragt und nicht nur einfaches draufhauen. Fuer mich stellt das einen der wesentlichen Aspekte dieses Sports dar, und ich moechte ihn ungerne missen Und sich einfach zu beschweren "bloede Noppen" zeugt nicht gerade von grosser Spielintelligenz.