Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 22.10.2015, 17:47
Benutzerbild von JoKo
JoKo JoKo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 14.11.2000
Alter: 76
Beiträge: 538
JoKo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Flüchtlinge und TT im Landkreis

Aus dem neuesten TTVN-Newsletter:
"Spielbetrieb im Hinblick auf die Flüchtlingssituation in Niedersachsen
Täglich erreichen derzeit tausende Menschen aus Kriegs- und Krisengebieten Deutschland und werden auf die einzelnen Bundesländer verteilt.
Auch Niedersachsen nimmt zahlreiche Flüchtlinge auf, die in Notunterkünften versorgt werden. In vielen Städten und Gemeinden wurden/werden Flüchtlinge in Turnhallen untergebracht in denen auch Tischtennis gespielt wird. Manchen Tischtennisvereinen wurden Trainingszeiten gestrichen, andere können gar nicht mehr in die Sporthalle. Somit ist die Einhaltung der bereits veröffentlichten Spieltermine für diese Vereine natürlich schwierig bzw. unmöglich.
Eine allgemein gültige Lösung des Problems können wir nicht anbieten, wir können allerdings darauf hinweisen, dass die entstandene Situation eine größtmögliche Flexibilität im Umgang mit Terminplänen und evtl. notwendigen Spielverlegungen (ggf. auch Nachverlegungen), aber z.B. auch mit den Richtlinien für Spiellokale und Spielbedingungen von uns allen erfordert.
Wir möchten hier die dringende Bitte und die Empfehlung des TTVN-Präsidiums an alle unsere Staffelleiter auf Kreis-, Bezirks- und Verbandsebene richten, die Wünsche der Vereine, die nachweislich aufgrund des Zuzugs der Flüchtlinge Probleme mit ihren Sportstätten haben, flexibel und auch großzügig zu berücksichtigen, wenn es um Spielverlegungen oder um Nutzung von Austragungsorten geht.
Wir bitten daher um Unterstützung der betroffenen Vereine:

Können Hallenkapazitäten von anderen Vereinen den Betroffenen zur Verfügung gestellt werden?
Zustimmung bei Spielverlegungen der betroffenen Vereine
Verzicht auf das Ordnungsgeld für die „Verlegung eines Spieltermins“ bei den betroffenen Vereinen

Schon jetzt bedanken wir uns für Ihre Unterstützung!
"

Da war meine Idee mit der Steinplatte und dem Zelt womöglich garnicht einmal so übel!
__________________
Kindertraining, das sich an China orientiert, ist m.E. Kindesmissbrauch, auch wenn es von einer medaillengeilen Politik subventioniert wird.
Mit Zitat antworten