|
AW: Sind behandelte Noppen unserem Sport zuträglich ?
Also mit Störnoppenspielern hab ich eigentlich keine Probleme. Ich spiele ein modernes Abwehrsystem mit dem FL2(1,0) und dem Tackyfire Soft 1,9(geklebt). Ich bin oft verwundert warum Leute gegen glatte Noppen solche Probleme haben. Es steckt doch nur drin was man selbst reingepackt hat. Man muss halt nur ein wenig mitdenken. Wenn das aber nicht funktioniert, ist automatisch der Kerl mit der fiesen Noppe schuld, der nicht Tischtennis spielen kann. Ich habe in dieser und in der letzten Runde gegen keinen Störnoppenspieler verloren, und das mit immer dem gleichen System: Kurzer Unterschittaufschlag-Topspinn kommt zurück(meist kurz)-und dann weggeflipt. Ab und zu mal ein schneller Rollaufschlag in die Noppe(meist geht der Ball dann ins Netz oder einen Meter hinter den Tisch). Beim Aufschlag des Gegeners schupfe ich dann auf die Noppe und versuche wie beim Abwehrspielen ihn in die Rückhandecke zu treiben. Steht er weit genug rechts bzw. links kann man mit einem einfachen kurzen Cross- Topspin den Punkt machen. Ich will noch anmerken, dass ich versuche den Schläger zu drehen, dass ich immer mit meinem NI-Belag auf die Noppe spielen kann.
|