Einzelnen Beitrag anzeigen
  #70  
Alt 16.04.2004, 11:37
coldshot coldshot ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 31.05.2002
Beiträge: 360
coldshot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Carbo und Carbo Sound

OFFTOPIC
Zitat:
Zitat von whiskey
...
--- ich selbst klebe nicht frisch, verliere zwar die meisten Spiele, aber meine Gesundheit ist es mir wert
(jeder darf hier die Meinung sagen, solange er andere nicht beleidigt)...
bedeutet also im umkehrschluss, wenn du frischkleben würdest, dann würdest du die meisten spiele gewinnen... dann überleg ich mir das mit dem frischkleben nochmal...

------

ONTOPIC

so, ich habe nun dank schindler (grüsse) auch endlich mal einen carbo sound auf meinem schlägerblatt gehabt. da ich nicht frischklebe, habe ich bewusst den belag etwa 12 stunden vor dem training schon geklebt und dann damit gespielt.

ich spiele sonst innova ul vor- wie rückhand mit mehr als 2mm schwamm... der carbo sound von schindler hat "nur" 2.0mm. ich habe es auf einem allround + wrb-holz gespielt.

im vergleich zum innova spielt er sich sehr viel direkter. während ich den ball beim iul länger am schläger spüre, ist er beim carbo sound viel zu schnell wieder weg. für mich ein indiz, dass er viel schneller und unkontrollierter (imo) ist, als der iul. trotz der geringeren schwammstärke habe ich aber festgestellt, dass topspins mit viel spin und wenig tempo deutlich mehr spin haben als beim gleichen schlag mit dem iul. schnelle ts mit weniger spin kommen schneller, fliegen aber auch schon mal übern tisch (is aber sicher nur übungssache).

einfache vh-/rh-konter sind für mich viel schwerer auszuführen, da der belag den ball wie oben gesagt viel zu schnell den schläger verlässt. imo also sehr schlecht kontrollierbar.

aktive blockbälle (ähnlich denen von torben wosik) oder schüsse sind dagegen fast tödlch für den gegner. das tempo ist deutlich höher als beim iul.

fazit:

für tempofetischisten die den belag zu kontrollieren verstehen fantstisch.

für mich keine alternative zum iul. zu wenig kontrolle. zu hohes tempo. für mich selbst ungeklebt einfach eine nummer zu groß.

und der vielgelobte sound - für mich eher uninteressant beim belag aber - nicht anders als ich es von meinem iul gewohnt bin.


so, denkt daran bevor ihr kritisiert... - es ist meine meinung zu dem belag, mein ganz persönlcher eindruck und keine profieinschätzung... jeder sieht das anders... zum glück... sonst hätten wir alle den selben belag...
Mit Zitat antworten