Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.04.2004, 11:57
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Petar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Re: Belag zu klein bzw. nicht erlaubt?

Zitat:
Zitat von Benjy
Wo ist der Bereich denn jetzt genau? Wenn man Pennholder spielt, hat man auf der Vorhand so ca. 2 cm wo Daumen und Zeigefinger auf dem Belag liegen und auf der Rückseite nochmal mindestens so viel wo der Mittelfinger anliegt. Wenn ich das richtig verstanden habe, kann man dann also auf beiden Seiten vom Ende der Griffschale bis zum Anfang des Belags 2cm mit irgendwas bekleben, oder auch frei lassen??

Nach dieser Regelung wäre meine anfängliche Frage beantwortet und mein Schläger wäre beinahe ok, bis auf eine Stelle am Rand wo 4mm fehlen. Danke dür die Antworten!

@OSR: Bei mir kein Problem, da der entsprechende Belag schwarz ist und das Holz ebenso!

Pennholder kann man mit einer oder beiden Schlägerseiten spielen. Japanische Pennholder sind nur auf Vorhandseite zu spielen, da die Rückhandseite nicht mit dem TT-Belag belegt ist.
Auf Vorhandseite sind ca. 2 cm wo Daumen und Zeigefinger liegen mit Kork belegt.
Chin. Pennholder kann man nur mit Vorhand spielen (heisst Rückhand ist nich belegt und das Holz rot oder schwarz angemalt - oder man spielt auch mit Rückhandseite (Vorhand kurze Noppen / Rückhand NI) dann ist die Rückhandseite wie b. Shakehandblätter ganz belegt. In der Vorhanseite zum Griff kann man ca. 2 cm "freilassen". Das Holz muss nicht schwarz oder rot gekennzeichnet sein (2 cm Zone)!
Sonnst die gleiche Regeln wie b. Shakehandblätter (+2/-2 mm Toleranz).

Geändert von Petar (16.04.2004 um 12:04 Uhr)