Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.10.2015, 12:02
greenone greenone ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

greenone ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Was spielen die Profis?

Hallo zusammen, habe vorhin das Bild mit dem Schläger vom Ovtcharov mal angesehn und den Bildern zufolge ist das Furnier recht dünn, irgendwas zwischen 5,70 mm +/- 0,10 mm. Ich hatte das Gefühl es könnte sich um das einfache Donic Waldner Senso Carbon handeln, weil ich meinte erkennen zu können dass dort unter dem Deckfurnier eine dünne Carbonschicht ist, da bin ich mir nicht sicher-es könnte auch einfach nur ein dunkles Furnier sein. Das Deckfurnier scheint mir nach Limba auszusehen. Für mich scheint es sich auf jeden Fall um ein klassisches 5-schichtiges bis maximal 7-schichtiges Holz zu handeln. Nichts neues und keine Neuentwicklung Die interessantere Frage wäre für mich was für einen Griff hat der da dran, denn Furniere gibt es eineige gute und da könnte man frei wahlen, aber den Griff nicht-nur wenn man weiß von welchem Holz stammt der Griff, bzw. die Griffschalen den Ovtcharov da hat montieren lassen oder ganz einfach neu nachbauen lassen. Ich erkenne das es sich um einen runden geraden Griff handelt, allerdings nicht der runde gerade Griff von den üblichen Donic Hölzern, da die Rundung deutlich anders verläuft. Der gerade runde Griff hier sieht deutlich massereicher und umfangreicher aus, sodass ich auf Maße von schätzungsweise 23,30 mm Griffdicke und 28,50 mm Griffbreite komme. Wie gesagt nimmt mir das alles nicht zu sehr übel mit den Angaben. Ich war einfach so frei und meinte dies Aufgrund meiner umfangreichen Hölzer und Grifftests von über 500 Hölzern einschätzen zu können bzw. Hinweise zu geben.