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AW: Wie spielen mit mittellanger Noppe -> Armstrong Attack 3 M?
Hi littlecranede,
die 3 Punkte die du beschreibst ist genau das was Noppen aussen ausmacht, Nennt man Schnittumkehr oder Weiterleitung. Bei niedrigen Spielklassen, in dem viel nach Gefühl gespielt wird, ist dieser Effekt oft ein Vorteil. Später kommen Gegner die auch die Nachteile, Weniger Möglichkeiten eigenen Spin erzeugen zu können, geradere Flugbahn durch fehlen des Magnuseffektes, dadurch kleineres Trefferfenster besser ausnutzen können. Ab dem Zeitpunkt wird es wieder wichtig wie gut sich die Noppe Aktiv/Offensiv spielen lässt. Aber bis dahin ist der Armstrong 3M klasse, danach wirst du dich wie die meisten entweder für kurze 3S, oder längere Noppen 3L entscheiden, je nach dem ob du eher den Ekelfaktor, oder den Geschwindigkeitsfaktor für dein Spiel als wichtiger erachtest. Ich habe mich wie man sieht für den Ekelfaktor entschieden.
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Gummi/Holz/Gummi
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