Zitat:
|
Zitat von Büffelschnitt
..
Mal ne Frage an die "Noppenkiller" hier:
Gibt es einen von euch, der schon immer gerne und erfolgreich gegen LN gespielt hat und nun Probleme gegen glatte Noppen hat?
Gruß, Uli
|
Ich würde mich jetzt nicht unbedingt als Langnoppenkiller bezeichnen, komme aber ziemlich gut mit Noppen klar und gewinne auch fast immer. Bei mir ist's aber eher anders herum. Gegen Störspieler mit glatten Noppen, hab ich überhaupt keine Probleme, während es gegen klassische Verteidiger mit griffiger Langnoppe immer zum Kampf kommt. Dies liegt aber nicht an der Noppe an sich sondern vielmehr daran, dass Spieler mit griffiger Langnoppe in der Regel technisch viel versierter sind als ihre Kollegen mit glatter Noppe. Gegen Letztere reicht es fast immer aus den Ball leer auf die Noppe zu lullen und irgendwann mal abzutöten. Da kommt nichts mehr zurück. Störspieler leben vom Seiten- und Ueberschnitt des Gegners. Gegen die griffigen Langnoppenspieler funktioniert dieses Spiel natürlich nicht, und ich muss mir den Punkt richtig erarbeiten.
Obwohl meine Erfolgsquote gegen die Störspieler höher ist als gegen die klassischen Verteidiger, ist das Spiel gegen Erstere ziemlich öde und langweilig (da sehr einfach). Da hab ich auch richtige Motivationsprobleme und bewege mich kaum an der Platte. Hingegen finde ich Spiele gegen klassische Verteidiger richtig klasse, da es lange, qualitativ hochwertige Ballwechsel gibt, und ich bis ans Leistungslimit gehen kann und muss. Da ist's mir dann auch egal, wenn ich hin und wieder mal eins dieser Spiele verliere.
JanMove