Also ich fand die Polish Open auch klasse, viele Überraschungen einen tolles Tunier. Das Stefan Fegerl so gut gespielt hat und im Finale sogar eine Chance hatte - hätte ich nicht so erwartet, OK Zhang Jike und Fan haben und konnten nicht alles geben, aber trotzdem ist dies schon als Leistung sehr gut, mit einem sehenswerten, spannenden Finale.
Das Tunier hatte von allen etwas und Polen selber hat sich bestimmt auch gefreut, dass Jakub Dyjas die U21 gewonnen hat, dazu ins Doppel Finale 2ter und einige polinische Spieler auch recht starke Spieler schlagen konnten.
Verdeckte Aufschläge gibt es von Spieler zu Spieler immer mal, ist nicht sehr schön, aber dies macht nicht nur Fegerl so, würde jetzt auch nicht sagen dies wäre der Grund warum er bis ins Finale gekommen ist und dadurch gegen Fan nicht total an die Wand gespielt wurde.
Das einzige was mir an der Polish Open nicht gefallen hat, war injured, injured, injured... ob jetzt aus technischen Gründen oder wirkliche Verletzungen.
Man kann ja nichts daran ändern wenn jemand wirklich was hat und es ist nicht schön wenn man jemanden sich rumquälen sieht, die Begnungen Ning Ding VS Liu Shiwen und Chen Meng VS Yuling Zhu waren aber fast die gleichen wie zuvor schon gesehen - schade es wurde nicht zuende gespielt, hoffe in Schweden wird es besser.
Schade fand ich auch noch, dass sich Kasumi Ishkawa so quälen musste, hoffe sie ist bald wieder die alte Kasumi Ishikawa wie wir sie kennen.
In Schweden wird das Tunier sehr ähnlich sein mit guter Besetzung darauf freue ich mich auch schon und dazwichen liegt noch der Frauen Cup in Sendai leider ohne Ning Ding, aber wird sich auch sehr gut.