Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.04.2004, 15:12
Volkmar Volkmar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Volkmar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Sind behandelte Noppen unserem Sport zuträglich ?

Zitat:
Zitat von liston
Ich habe in dieser und in der letzten Runde gegen keinen Störnoppenspieler verloren, und das mit immer dem gleichen System: Kurzer Unterschittaufschlag-Topspinn kommt zurück(meist kurz)-und dann weggeflipt. Ab und zu mal ein schneller Rollaufschlag in die Noppe(meist geht der Ball dann ins Netz oder einen Meter hinter den Tisch). Beim Aufschlag des Gegeners schupfe ich dann auf die Noppe und versuche wie beim Abwehrspielen ihn in die Rückhandecke zu treiben. Steht er weit genug rechts bzw. links kann man mit einem einfachen kurzen Cross- Topspin den Punkt machen. Ich will noch anmerken, dass ich versuche den Schläger zu drehen, dass ich immer mit meinem NI-Belag auf die Noppe spielen kann.
Sorry, den guten glatten Störnoppen-Spieler, der das mit sich machen lässt, den musst Du mir mal zeigen. Gegen Dein Spiel gibt es ein einfaches Mittel: Jeden Ball, und zwar beginnend mit dem Return, auf den Ellenbogen oder in die extreme Rückhand legen. Mit der glatte Noppe immer Deine griffige Noppe suchen. Bälle kurz ablegen. Rollaufschlag auf Deine Noppe. Wetten, dass auch Dir die Bälle regelmäßig zu hoch oder zu lang geraten werden ? Und dann schlägts bei Dir ein...

Gruß, Volkmar