Einzelnen Beitrag anzeigen
  #119  
Alt 16.04.2004, 16:29
Waterhouse Waterhouse ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 08.10.2003
Beiträge: 4.359
Waterhouse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 1.Bundesliga: Abschaffung Doppel!

Auch ich besuche gelegentlich ein Bundesliga-Spiel und würde es eventuell öfter tun, wenn der gesamt Zeitaufwand nicht so hoch wäre. Allerdings stört mich dabei weniger die Netto-Spielzeit, deshalb habe ich auch für die Beibehaltung der Doppel gestimmt, als das gesamte Brimborium drum herum.
Wenn man Zeit sparen will hat man genügend Potenzial bei den vorhandenen "Leerzeiten". Beispielsweise könnte die Begrüssung so erfolgen, daß zum angekündigten Spielbeginn auch das Bällchen fliegt.
Kaum sind die Doppel gespielt gibt es wieder eine Pause wegen der Einzelaufstellungen. Ist ja okay, aber muß die so lange dauern?
Und die unselige Halbzeit nach sechs Spielen geht mir total auf den Keks. Aus
Vereinssicht verständlich, vermutlich, weil man mit Essen und Getränken Umsatz machen möchte, für mich als Zuschauer nervig.
Beim Fußball macht ja ne Pause Sinn, da sind die Jungs ja ne 3/4-Stunde getrabt, aber im Tischtennis? Da hat jeder nach seinem Einzel automatisch eine Pause.
Im übrigen bieten die Doppel ja auch Gelegenheit mal einen fünften Mann einzusetzen und wenn's nur im Doppel ist. Wenn es nur Einzel gibt, wird die Bereitschaft, einen jungen Spieler mal Buli-Luft schnuppern zu lassen noch mehr sinken. Schließlich ist er an 25% der zu vergebenden Punkte beteiligt.
Mit Zitat antworten