Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.10.2015, 00:47
Trillian Trillian ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Trillian ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Trillian ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Trillian ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Die Einhaltung der Aufschlagregeln: Eine Analyse von 10 Topspielern der EM 2015

Zitat:
Zitat von NicoZ Beitrag anzeigen
Und was DAS wieder verschärft ist der regelmäßige Shitstorm von Zuschauern und in Foren, wenn ein Schiedsrichter es wagt, die Regel tatsächlich mal etwas näher am Regeltext durchzusetzen ... Irgendwo traurig, oder?
Naja, bei Ding Ning im Olympiafinale hat mir die Konsequenz gefehlt. Ich fand durchaus, dass man Aufschläge abzählen konnte. Es wurden aber relativ harmlose zu wichtigen Zeitpunkten abgezählt, während deutlich gravierendere für gut befunden wurden. Bei einem der Aufschläge wusste ich auch nach 10 mal anschauen nicht, weshalb er abgezählt wurde.
Wenn man Aufschläge abzählt, sollte man es richtig machen und nicht nach Lust und Laune, erst recht nicht nur zu wichtigen Zeitpunkten.