Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.10.2015, 21:44
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Optimierung des QTTR Systems

Zitat:
Zitat von Knut Beitrag anzeigen
Ich bring hier nochmals meinen Vorschlag, die Werte für zwangsweisen Wechsel nur zur Rückrunde zu ändern.

Vorrunde: 35/50
Rückrunde: 50/100 oder 75/100

Damit würde gerade in Vereinen mit breiter Masse ein größerer Mannschaftswechsel vermieden und die Mannschaften bleiben weitestgehend zusammen. Das ist wichtig für den Teamgeist, die Autofahrer, usw.

Grundsätzlich find ich Q-TTR gut
Kann man machen, aber dann beginnt zur RR die Trickserei um evtl eine tiefere Mannschaft zu retten/zu pushen zieht man da den 98 Punkte besseren runter und stellt den 98 Punkte schlechteren in die höhere Mannschaft, die sicher im Mittelfeld steht bzw kann den dann ja immer noch zu den Wichtigen spielen Ersatz spielen lassen. Im Extremfall im WTTV und anderen Verbänden sogar kann der voll doppelt spielen also alle Spiele in der ersten und 2. machen.
Es gibt ja für solche Härtefälle wo man 2.1. zur RR in der zweiten halten will, obwohl seine Punkte nun zu hoch sind, immer noch die Möglichkeit den da mit einem SPV da zu halten (zumindest im WTTV). Muss man dann in so einem "notfall" eben in Kauf nehmen dass der nicht Ersatz spielen darf (muss man ja sonst zur HR auch).