Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.10.2015, 22:36
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Optimierung des QTTR Systems

Dann halt eine Toleranz von 100 um die Mannschaft zu "halten" und 50 um die Mannschaft zur RR zu wechseln.

Damit sollten deine Bedenken ausgehebelt sein und man erreicht das worauf ich hinaus möchte:
man erhält eine Mannschaft, die zu Beginn der Serie korrekt aufgestellt wurde und über die komplette Serie zusammen bleiben kann. Sprich eine intakte Mannschaft, die gemeinsam auf- oder absteigt.

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Es gibt ja für solche Härtefälle wo man 2.1. zur RR in der zweiten halten will, obwohl seine Punkte nun zu hoch sind, immer noch die Möglichkeit den da mit einem SPV da zu halten (zumindest im WTTV).
SpV helfen, aber es ist trptzdem völlig am Einwand vorbei. Unterhalten wir uns lieber über 1.4,1.5 und 1.6, die plötzlich 5 SpV verursachen, wenn man sie halten möchte.
Mit 100P Toleranz zur RR könnte man sogar darüber sprechen, SpV zur RR nicht mehr zuzulassen. Das würde sogar weniger Tricksereien ermöglichen, als die gängige Methode.

Diese Durchmischung von Mannschaften zur RR halte ich jedenfalls für wenig sinnvoll.
Zu Beginn der Serie ist es für mich hingegen vollkommen in Ordnung.

Geändert von Hillegosser (29.10.2015 um 22:43 Uhr)