Zitat:
Zitat von Hillegosser
Dann halt eine Toleranz von 100 um die Mannschaft zu "halten" und 50 um die Mannschaft zur RR zu wechseln.
SpV helfen, aber es ist trptzdem völlig am Einwand vorbei. Unterhalten wir uns lieber über 1.4,1.5 und 1.6, die plötzlich 5 SpV verursachen, wenn man sie halten möchte.
Mit 100P Toleranz zur RR könnte man sogar darüber sprechen, SpV zur RR nicht mehr zuzulassen. Das würde sogar weniger Tricksereien ermöglichen, als die gängige Methode.
Diese Durchmischung von Mannschaften zur RR halte ich jedenfalls für wenig sinnvoll.
Zu Beginn der Serie ist es für mich hingegen vollkommen in Ordnung.
|
Zu den 100 um die Mannschaft zu halten mach ich mal ein Beispiel.
In der ersten Mannschaft spielen 1.1 bis 1.6. und haben alle 1700 Punkte und mehr.
2.1. hat auch 1700. 2.2 hat 1680 und 2.3 hat 1610 aber der spielt fast nie.
Nun verläßt 1.6. den Verein und 2.1 oder 2.2. müssen hoch rücken.
Mit der 100er Regel stellt man 2.3 an 1.6 auf, der kaum spielt (nur jedes 5. Spiel-in einer 10er Gruppe nur ein Spiel sonst 2) und läßt immer 2.1 oder 2.2 da spielen.
Mach doch zu deinem Fall, dass um 1.4 bis 1.6 der Vorrunde da zu halten 2.1 bis 2.5 nen SPV zur RR geben muss (die vorher keinen hatten)...am besten mal einen konkreten Fall im click wenn es so ein Problem ist, dann müßte es das ja schon mal gegeben haben oder sich abzeichnen