Zitat:
Zitat von cronsen
aber wir sind uns sicherlich alle einig, das da draußen genauso viel verschwörungsblödsinn, wie staatliche lügen existieren.
ich frage mich aber dann doch, warum jemand es nicht einmal in erwägung ziehen kann das z.b 9/11 ein inside job ist.
ich meine wir wissen ja nun schon aus der vergangenheit, das es gängige kriegstreiberpraxis ist im eigenen land etwas furchtbares passieren zu lassen, ums dann dem ungeliebten feind in die schuhe zu schieben, damit das volk hinter einem steht.
|
Probleme bei einer "Inszenierung" ist immer die Anzahl der Teilnehmer und glaubhafte Tatsachenberichte von Betroffenen. Wenn etwas über ein Jahrzehnt lang nicht auffallen soll, dann muss die Anzahl der Teilnehmer recht klein sein.
Hier in dem speziellen Fall spricht dagegen, dass es Selbstmordattentäter gab. Die finden sich wohl eher selten in den amerikanischen Geheimdiensten.
Zitat:
Zitat von cronsen
wenn es um macht/reichtum/glaube geht dann gibt es für viele menschen da oben keine grenzen, auch das weiß eigentlich jeder.
|
"Die da oben" ist immer ein guter Anlauf zu einer Verschwörungstheorie. Ohne konkrete Fakten kann man auch schwerlich wiederlegt werden.
Wer konkrete Fakten aufzeigt, die man bewerten kann, den würde ich nicht als Verschwörungstheoretiker ansehen.