Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.10.2015, 18:08
Meine Meinung Meine Meinung ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Meine Meinung ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Kreisliga AC, Saison 2015/2016

Gegen Hofmann hätte er normal gewinnen müssen, sehe ich auch so.
Rumbach ist ein "Hop oder Top"-Spieler, der hat an dem Abend sogar Guy Hanzen geschlagen. An so einem Tag ist Hörnig dann Kanonenfutter für ihn.
Das Spiel gegen de Hessele war ja ganz knapp, die beiden sind für mich auf Augenhöhe.

Ich sehe Tischtennis immer als Kombination aus Einzel- und Mannschaftssportart. Ich behaupte einen Zusammenhang zwischen Spielverlauf und individueller Leistungsfähigkeit feststellen zu können. Beim Stande von 8:2 gewinnt man das Spiel gegen den gleichen Gegner eher als beim Stande von 1:7, das ist natürlich nicht belegbar, aber ich glaube das wirklich. Außerdem beeinflusst das den einen mehr den anderen weniger.
Ähnlicher Effekt bei Spielen mit Ersatzspielern. Dort können die Stammspieler der Mannschaft aus welchen Gründen auch immer häufig die Leistung nicht abrufen, die sie sonst abrufen können. Die psychologische Komponente erscheint mir da großen Anteil dran zu haben.

Wie sehen denn die Anderen das? Ich finde das Thema echt interessant.