Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.10.2015, 22:11
Benutzerbild von cronsen
cronsen cronsen ist offline
ist noppenneugierig ^^
Foren-Stammgast 1000

cronsen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Nullinger Beitrag anzeigen
Den Artikel fand ich auch nicht sonderlich gut, weil er nämlich das, was er den "Verschwörungstheoretikern" (m.E. zurecht) vorwirft selbst macht. Und dabei auch "Fakten" einwirft, ohne sie zu belegen.
jup
Zitat:
Nein. M.E. gibt es mehr Verschwörungsblödsinn als staatliche Lügen, da auf jede Lüge gleich mehrere verschiedene Theorien kommen.
es gibt aber noch sehr viel mehr lügen, von denen wir nicht wissen, das es welche sind

Zitat:
Woran man aber "Verschwörungstheoretiker" wie hier PL erkennt, ist, dass sie "ihre Wahrheit" gefunden zu haben glauben und alle, die an eine andere Version glauben, sind naive Follower der gelenkten Massenmedien. Wenn diese unglaubliche Wahrheit mit erdrückenden Beweisen widerlegt wird, gibt's die nächste Theorie, die dann die einzige Wahrheit ist. Schön nachzulesen in hiesigem 9/11 Thread. Allerdings habe ich die Diskussion mit PL aufgegeben, weil man sich im Kreis dreht.
ja da wird man schnell zum naiven follower der alternativen medien.
auf der suche nach vernünfigen informationen, bin ich auch oft erstmal auf sehr, sehr abstrusen seiten gelandet.
das macht es einem dann sehr schwer, vorallem wenn man wie ich nun nicht gerade mit einem großen allgemeinwissen gesegnet ist.
es nützt nichts, man muss sich seine informationen teilweise schwer erarbeiten.

Zitat:
Auch hier stimme ich zu. Wobei ich Glaube als Vorwand für Macht und Reichtum sehe. Von den ganzen Kreuzzüglern und Dschihadisten war die eigentliche Motivation der Hintermänner m.E. nur Macht und Reichtum.
das sehe ich auch so.
ich frage mich oft, wie es möglich ist, jemanden dazu zu bringen solche teilweise extremen dinge zu tun, die jeder menschlichkeit wiedersprechen.
ich meine jeder wurde von einer mutter geboren und hatte in seinem leben zumindest zeitweise so etwas wie geborgenheit,freundschaft und liebe bekommen.
wie kann es dann möglich sein, jemand glaubhaft zu machen, er würde etwas gutes tun indem er etwas böses anstellt.

das problem in plasmas thread ist wie auch anderswo, sobald jemand anfängt persönlich zu werden und argumente ohne gegenfakten ins lächerliche zu ziehen, die konversation ab diesem punkt quasi zum scheitern verurteilt und wird sich nur noch weiter sinnlos aufheizen.
ich verstehe worum es plasma geht, aber man kann manch einen einfach nicht überzeugen, so sehr man auch mit stichhaltiger logik um sich wirft.
das kennt ja jeder von zuhause, manchmal muss man einfach jemanden seine meinung lassen und sich der uneinigkeit einig werden.
entweder man arrangiert sich dann iwie oder man trennt sich, möglichst in frieden, aber immer weiter darauf rumzuhacken bringt irgendwann einfach nichts mehr.

ich für meinen teil, habe meine 2-3 quellen und bin immer auf der suche nach neuen infos fern ab von bild und rtl, das alles aber immer mit einer gewissen vorsicht.
vertrauen in staat und politik ist mittlerweile aber quasi gen 0, dafür sind einfach schon zuviele dinge ans tageslicht gekommen.