|
AW: noch mehr Topspin als mit Korbel off
Danke für Deinen Beitrag, das hat mich auf eine Idee gebracht.
Allerdings tue ich mich mit dem Korbel beim Blocken am schwersten.
Die besten Qualitäten entfaltet es im späten Topspin, also wenn der Ball in der fallenden Phase getroffen wird und dann mit hohem Bogen und viel Rotation auf den Tisch gespielt werden kann. Da hat mir noch kein Spieler, auch nicht aus der Landesliga erfolreich gegengezogen, die gehen dann immer drüber. Auch bei der Rückhand sind Treibschläge sehr effektiv und beim Topspin viel Rotation möglich. Dennoch finde ich es ein bisschen hart im Anschlag. Insgesamt ist die Kontrolle sehr gut, aber gerade beim Block gehen mir bei starkem Topspin des Gegners die Bälle teilweise drüber. Ich finde das Holz ist sehr leicht, (hab 5 Hölzer und alle sind gefühlt sicher unter 85 Gramm) vielleicht zu leicht für Blocks. Eventuell wäre da ein Holz besser, das ein bisschen kopflastig ist.
Wie auch immer, ich sehne mich nach dem ultimativen Topspinholz (immer in Referenz mit Korbel off, weil ich bisher mit keinem Holz soviel Schnitt in Verbindung mit ausreichendem Tempo reingebracht habe) Beläge bleiben Tenergy 05 in 1,9.
Geändert von Hansi Blocker (01.11.2015 um 13:51 Uhr)
Grund: Vollzitat entfernt
|