Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.11.2015, 14:28
mithardemb mithardemb ist offline
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Einen eigenen Spieler bei einem Turnierspiel aus dem Spiel nehmen!

Zitat:
Zitat von Fosca Beitrag anzeigen
Habe ich als Mannschaftskapitän eine Handhabe einen Spieler aus der eigenen Mannschaft zu sanktionieren und zwar wegen grob unsportlichem Verhalten (pers. Beleidigung des Gegners, diskriminierende Äußerungen, Spiel herschenken durch absichtliche Fehler: Spiel ist nach 2 Min. 0:11 verloren gegangen)?

Mit sanktionieren meine ich, ihn nicht mehr am Spielbetrieb des aktuellen durchgeführten Spiels teilnehmen zu lassen.

Falls das Spiel schon begonnen hat, darf ich als Kapitän den unsportlichen Spieler sofort aus dem Spiel nehmen oder muss ich abwarten, also ihn den Satz oder gar das Spiel beenden lassen?

Wie wird das regelkonform im Spielbericht eingetragen?

Danke für Eure Antworten
Fosca
De jure sehe ich da wenig Ansatzpunkte. Als Mannschaftsführer bist du zwar für die Aufstellung zuständig, aber du kannst sie nicht nachträglich ändern. Du kannst auch nicht im Namen eines Spielers ein Spiel aufgeben.

Einen Protest gegen den eigenen Spieler kannst du vermutlich eintragen, aber einen großen Sinn hätte das ja auch nicht.

Sinnvoller wäre es wohl auch den Spieler dann dafür im nächsten Spiel nicht aufzustellen. Dafür würde ich mir dann aber vorher Rückendeckung im Verein holen und sicherstellen, dass die das auch so sehen.