Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.11.2015, 14:45
JanMove JanMove ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: noch mehr Topspin als mit Korbel off

@ Kämpfer17

Also ich habe ja nun fast ununterbrochen 15 Jahre lang mit einem japanischen Korbel mit 94 g gespielt. Dabei fand ich das Holz sehr ausgewogen aber mit optimalem Feeling fürs Blocken. Unter den Vollhölzern kenne ich kein besser dafür geeigntes Holz. Schwäche fand ich hingegen etwas die maximale Spinerzeugung. Das deckt sich also überhaupt nicht mit Deiner Einschätzung. Teilweise wird das sicherlich durch den Gewichtsunterschied erklärt.

Ich bin nun wegen des Plastikballs auf das IF ZLC umgestiegen. Trotz der innen liegenden Carbonschichten spielt sich dieses spinelastischer aber ansonsten sehr ähnlich dem Korbel. Mit 87.5 g ist es ne Spur schneller als mein voriges Korbel.
Ein phänomenales Topspinholz ist das Nittaku Barewell Fleet. Nachteil im Vergleich zum Korbel oder dem IF ZLC ist für mich aber der aggressive Pressblock. Der geht nicht ganz so gut. Passiveres Blocken geht hingegen ganz ordentlich.