Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.11.2015, 19:23
Kämpfer17 Kämpfer17 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Kämpfer17 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kämpfer17 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: noch mehr Topspin als mit Korbel off

Zitat:
Zitat von Florry Beitrag anzeigen
Welche Hölzer bzw. noch wichtiger Holz-Belag-Kombinationen hast du denn bisher getestet, dass die alle "unspinniger" waren?
zuviele, hahaha

wäre zu mühsam, das jetzt alles aufzuzählen...

interessant am Rande: mit dem Schlager Carbon, war es extrem schwierig einen vernünftigen Topspin zu ziehen, weil der Ballabsprung so flach war, aber der Unterschnitt trotz Carbon war mit diesem Holz das Beste, was ich je erlebt hab, irgendwie total eigenartig, weil ja ein Carbonholz, aber so war es...

gestern oder vorgestern hab ich bemerkt, das jemand übers Forum ein Schlager Carbon mit Metallschmetterling um über 100 Euro verkauft hat, ich war sprachlos... hab meines innerhalb des Vereins um 50 Euro verkauft

tut aber hier nichts zur Sache... es macht Spaß, Material zu testen und ein Holz mit noch mehr Rotation wie es das Korbel schafft, mit etwa vergleichbarer Geschwindigkeit, ist eine schöne Vorstellung, Herausforderung, ein schönes Ziel (wenn auch die Technikverbesserung und Beinarbeitverbesserung wichtiger ist, als ein Materialwechsel) aber es ist auch ein Genuß, neues Material zu testen...