|
AW: Jungen Verbandsliga, Saison 2015/2016
Zwei spannende Spiele gab es am gestrigen Samstag in der Jungen-Verbandsliga. 7:7 endete die Begegnung zwischen dem TTC Hasel und dem SC Konstanz-Wollmatingen. Spieler des Tages war Manuel Raimann vom TTC Hasel, der alle drei Einzel und auch das Doppel gewann. Konstanz-Wollmatingen lag beim Auszählen der Sätze mit 27:23 vorne und bleibt auch Tabellenführer. Hasel darf sich nach dem zweiten Unentschieden und aktuell Platz 5 ebenfalls zu den Spitzen-Teams der Liga zählen.
Vom Gesamtergebnis her einen klaren Sieg erzielte 1844 Freiburg im Lokalderby gegen Wiehre. Aber auch hier gab es viele hart umkämpfte Spiele mit verlängerten Sätzen und Fünfsatzergebnissen. Somit ist Wiehre sicherlich weiterhin zu den Spitzenmannschaften zu zählen.
Generell habe ich den Eindruck, dass die ersten 5 der aktuellen Tabelle von der Spielstärke nicht weit auseinanderliegen und es somit eine spannende Saison werden kann. Nachdem diese Woche die Sportfreunde Goldscheuer leider ihre Jugendmannschaft ganz abgemeldet haben, bleiben noch 3 Mannschaften, denen ich nach aktuellem Stand keinen vorderen Tabellenplatz zutraue. Aber das 7:7 vom 17.10. zwischen Ottenau und Freiburg hat gezeigt, dass auch hier Überraschungen möglich sind.
Am kommenden Samstag steht nur eine Begegnung an. Der Tabellenzweite 1844 Freiburg tritt gegen den Tabellendritten TTC Mühlhausen an. In der letzten Saison ging das Spiel 8:0 für Freiburg aus. Aber wenn beide Mannschaften trotz Herbstferien in bester Besetzung antreten können, tippe ich eher auf ein knappes Ergebnis.
Am darauffolgenden Wochenende finden in allen Bezirken die Bezirksmeisterschaften statt. Deshalb war es eigentlich als spielfreies Wochenende in der Verbandsliga vorgesehen. Vier Teams haben sich jedoch entschlossen, ihre für andere Termine angesetzte Begegnungen auf dieses Wochenende zu verlegen. In der vorderen Tabellenhälfte treffen Konstanz-Wollmatingen und Wiehre aufeinander, in der hinteren Hälfte spielen die beiden noch verbliebenen Mannschaften aus der Landesliga 1, Ottenau gegen Ulm.
Danke übrigens für das Lob von kum25. Ich habe zwei gute Vorbilder, die mich auch erst auf die Idee gebracht haben, solche Berichte zu schreiben: Hans-Albert Schüssler, der von 1999 bis 2007 die Jungen-Landesliga Ost geleitet hat, sowie das Ehepaar Mollin, das seit 1989 die Herren- und Damen-Landesliga Ost leitet.
|