Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.04.2004, 11:28
HotDog HotDog ist offline
Kleines Würstchen
Foren-Stammgast 500

HotDog ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Friendship 804 (ANTI) u. 729 Leopard

Den 804 habe ich einen aus meinem Verein gegeben, der schon immer Probleme mit seiner Rückhand hatte. Spielt ein Andro OFF- mit Palio WP 1013 0,5 auf der Vorhand nur Schuss und ekligen Block, nur die Rückhand (mit Palio CJ 8000 mit hartem Schwamm) war nichts. Jetzt spielt er fast das gleiche Spiel wie vorher, keinen richtigen Top-Spin, aber auch keinen Schuss, eben so'n Zwischending und die Bälle kommen absolut eklig. Deer Belag ist relativ gut zu kontrollieren wenn er mit einem harten Schwamm gespielt wird und für den Gegner schwer auszurechnen, ähnlich wie der Butterfly Relop. Es reichen kleine Veränderungen bei Treffpunkt oder bei der Blattstellung und der Schnitt kommt komplett anders.

Auch Kurznoppenspieler, die die Möglichkeiten einer KN nicht ganz ausnutzen können bzw. die KN nur wegen einer Rückhandschwäche gegen Aufschläge haben sehr zu empfehlen.

Der bei den meisten Händler zu bekommende Schwamm taugt aber meiner Meinung nach nicht viel. Da spielt sich der Belag wie mit Korkschwamm. Ich habe einen relativ harten 2,0mm Schwamm von Goldway F933 drunter geklebt.