Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20  
Alt 03.11.2015, 12:25
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 58
Beiträge: 27.631
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Einen eigenen Spieler bei einem Turnierspiel aus dem Spiel nehmen!

Zitat:
Zitat von Porthos Beitrag anzeigen
Wenn ich als Mannschaftsführer der Auffassung bin, dass sich einer "meiner" Spieler dermaßen daneben benommen hat, dass sein weiteres Mitwirken im Mannschaftskampf für die gegnerische Mannschaft unzumutbar ist, dann rede ich halt mit dem gegnerischen Mannschaftsführer. Der trägt dann in den Spielberichtsbogen bei den weiteren Spielen dieses Spielers "kampflos" für sein Team ein und wir beide unterschreiben das am Ende des Mannschaftskampfes.

Was "mein" Spieler von dieser Vorgehensweise hält, ist doch völlig schnurz. Dem geige ich dann nach dem Spiel schon gehörig die Meinung, wenn er es nicht kapieren will.
Ja das ist natürlich die einzige Möglichkeit wenn der Spieler weiter spielen will.

Frage ist dann was hinterher passiert wenn der Spieler wirklich gespielt hat bzw der Gegner in Absprache mit den MF nicht antritt und der Spieler das später so schildert . Könnte dann als Fälschung des Spielberichts gewertet werden (wenn er gespielt hat) oder als Weigerung des Gegners zu spielen...

Aber das ist schon sehr extrem. Aber denke in Absprache mit den MF einfach Kampflos eintragen ist denke ich die beste Sofortmaßnahme vor Ort ohne OSR.

Gespräche mit demjenigen, Sanktionen (zB nicht mehr aufstellen) usw sind dann die nächsten Schritte im Nachgang. Kommt dann immer auf die Art der Vorfälle beim Spiel, die Einsicht des Spielers und viele andere Dinge an.

So einen Fall gab es letztes Jahr in unserer Liga. Ein Spieler der 2.Mannschaft hatte in der HR eine Auseinandersetzung mit dem Gegner und wurde dann vereinsintern "gesperrt" und wechselte dann den Verein zur RR. Die Mannschaft wurde zur RR abgemeldet.
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
Mit Zitat antworten