Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.11.2015, 10:23
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Spielplangeneratoren

Zitat:
Zitat von Frank Schmidt Beitrag anzeigen
Was heißt, es gibt ein Tool? Ein eigenständiges, von click-TT unabhängiges Programm?

Wenn dem so wäre, frage ich mich, wie es sein kann, dass man nach 10 Jahren click-TT noch nicht einmal so was in der Software hat? Das ist nach der Klasseneinteilung das erste, was ein professionelles Softwaretool mit einer Firma im Hintergrund können muss.
Ein eigenständiges Tool macht ja überhaupt keinen Sinn, da man hier alle Termine (z.B. Turniere) nochmal händisch erfassen müsste und auch die spielklassenübergreifenden Restriktionen, wie z.B. welcher Verein maximal wieviele Heimspiele austragen darf, kaum Berücksichtigung finden werden.:
@ Frank, ich gehe davon aus du sprichst von einem Tool, das den Spielplan erstellt. Ja, das gibt es, und es gibt auch die notwendige Schnittstelle zu click-tt dafür, das man eben nicht alles doppelt eingeben muss und dass die Maximale Heimspielanzahl auch berücksichtigt. Also so schlimm, wie du es darstellst, ist es nicht. Und ob das Tool nun vonnu ist, oder von wem anderst, ist mir eigentlich völlig egal. Man kann das Tool online in click-tt und auch offline nutzen, und kann dann auch "manuell" eingreifen. Es ist okay, sicher gäbe es ein paar Verbesserungsvorschläge, aber es erfüllt seit langer Zeit seinen Zweck.

Das wäre der Meinl Spielplangenerator - http://www.ttvwh.de/files/alt/2013-0...iter_TTVWH.pdf

Falls ich was missverstanden habe sorry, ich konnte nicht ganz nachvollziehen auf welchen Beitrag du dich mit "Tool" beziehst.