Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.11.2015, 18:43
Benutzerbild von Eriko Hashimoto
Eriko Hashimoto Eriko Hashimoto ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Eriko Hashimoto ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: ITTF 2015 Women´s World Cup Japan, Sendai 30.Okt - 1. Nov.

Zitat:
Zitat von tsb Beitrag anzeigen
Nochmal zum Mitschreiben: Das Wort "dafür" kennzeichnet hier einen Zusammenhang zwischen dem Preisgeld einerseits und den Spenden, die vom Turnier weggehen, andererseits.

Wir können besser Deutsch lesen als du es schreiben kannst, das kann ich dir versichern. Ein Beispiel:

In diesem Satz sind unzählige Fehler. Die von dir angestrebte Aussage ist vollkommen unklar.
Völlig weit daher geholt mein Satz besagt dass Spenden Gelder vom Tunier weggehen und nicht dass der Tusnami etwas mit Preisgelder zutun hat.
Dass das Preisgeld etwas mit dem Tsunami zutun hat, steht da nicht erst in seiner Frage, selbst mit sehr viel Fantasie nicht und auch nicht und nur weil ein Nebensatz mit dafür eingeleitet wurde.
Die einzige Aussage die dort steht vom Inhalt ist dass vom Tunier Gelder abgehen, aber nicht dass Preisgeld und Tsunami einen Zusammenhang bilden. Wenn jemand sich einbildet Preisgelder hätten etwas mit dem Tsunami zutun, sollte er mir nicht vorwerfen ich würde solche seltsamen Verbindungen machen, die gar nicht vorhanden sind.
Wenn jemand nach meinen Satz also Tsunami mit Preisgelder in Verbindung stellt, anstatt mit Spenden, kann der jenige nicht lesen und bildet sich eine Menge ein.
Und es wird dadurch schwer seine Frage zubeantworten, weil ich nicht weiß warum und wie er die beiden Begriffe in einen Zusammenhang stellt und sieht.
Das es einen Zusammenhang zwichen Preisgeld und Spenden gibt, ist zuerklären, weil diese Gelder alle vom gleichen Tunier ausgehen, wie mein Satz mit "vom Tunier" dies auch besagt.
Das war aber nicht die Frage, die Frage war: Warum der Tsunami im Zusammenhang mit den Preisgeldern seht, wenn du nicht lesen kannst und dies steht nicht in meinem Satz, sondern war seine Erfindung und Einbildung und wie schon gesagt, ist dies schwer zubeantworten, wenn er nicht klar machen kann, warum er dort eine Verbindung hat.
Damit bist du der 2te der auch eine Verbindung zwichen Tsunami und Preisgeldern macht anstatt mit Spenden ?

Stimmt in dem Satz von mir fehlt der Gedankenstrich vor dem - geht nicht und auch das "ist" in dem Satz davor fehlt und dass wird in dem Satz 2-Mal nur das geschrieben, dies habe ich ganz schnell getippt, weil ich keine Zeit hatte.

Dies erklärt aber nicht seine Einbildung und sehr weit hergeholte Verbindung zwichen Tsunami und Preisgelder und auch nicht warum du jetzt behauptest, er hätte Preisgelder und Spenden in einem Zusammenhang gestellt, was er nicht getan hat, er hat Tsunami und Preisgelder in einem Zusammenhang gestellt und diesen Zusammenhang gibt es nicht auch nicht bei mir.
Und wenn dein Deutsch sehr gut ist, dann lese seinen Satz, dort steht Tsunami und Preisgelder und nicht wie du behauptest, Spenden. In meinen Satz wird nur von Geldern inhaltlich an dieser Stelle - also von Senden gesprochen, aber nicht über einen Preisgeld-Tsunami-Zusammenhang.

Geändert von Eriko Hashimoto (04.11.2015 um 19:55 Uhr)