Zitat:
Zitat von Trillian
Dann hatten Zigeuner und ich Deine Aussage doch richtig verstanden. Dann passt aber auch seine rhetorische Frage:
"Was hat das Preisgeld mit dem Tsunami zu tun?"
Zu der kann es nur die Antwort "nichts" geben, da die Höhe des Preisgeld von der ITTF festgelegt und nicht dem Veranstalter überlassen wird. Insofern wird die Menge der abgehenden Spendengelder vielleicht beeinflusst durch die Höhe des Preisgeldes, aber sicher nicht umgekehrt.
Er sagt damit: Warum schreibst Du von den Spendengeldern im Zusammenhang mit den Preisgeldern? Das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun!
|
Wie mein Satz die Frage schon beanwortet, ist dies viel Geld welches vom Tunier ausgeht und dort gibt es einen Zusammenhang, in meinem Satz bildet dies "vom Tunier".
Und Nein er hat nicht Spenden gemeint, sondern Tsunami und auch so gesagt, er sagt eindeutig es gibt einen Zusammenhang zwichen Tsunami und Preisgelder und behauptet, dies würde in meinen Text dort so stehen und wollte eine Antwort darauf, ich habe ihm gesagt das ich die Antwort nicht habe und er hat dauf mein Deutsch kritisiert, anstatt zusagen dass er nicht Tsunami gemeint hat.
Hier sagt er es ganz deutlich, wiederholt selber....
Nachdem ich ihn gefragt habe, wo der Zusammenhang Tsunami und Preisgelder wäre....
"Da stellst du den Zusammenhang her. Offensichtlich unbeabsichtigt, weil deine Reaktion ja sonst überhaupt keinen Sinn ergibt."
Aber ich habe diesen Zusammenhang nicht gemacht zwichen Preisgelder und Tsunami, nur ganz alleine er und bei meinem Satz gibt es dort auch kein sprachliches Missverständnis. Ich spreche dort von Preisgeldern und Spenden, wie du es selber ja leicht erkennen kannst und nicht von Tsunami. Warum Preisgelder und Spendengelder was nicht seine Frage war im Zusammenhang stehen, dazu gibt es auch die Antwort der World Women Cup in Sendai oder "vom Tunier" steht auch in meinen Satz, beide Gelder laufen halt über das Tunier und dies ist viel gegenüber anderen Tunieren, aber dort gibt es noch immer keine Verbindung zwichen Tsunami und Preisgelder und ich sehe auch noch immer nicht warum , "dafür dass" falsch verwendet wurde.