Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.11.2015, 02:07
poolitzer poolitzer ist offline
Aufschlagass
Junior-Forenmitglied

poolitzer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Kreisliga AC, Saison 2015/2016

Zitat:
Zitat von rasant1900 Beitrag anzeigen
Meine Meinung: Das sollten viele Spieler versuchen, denn das lockert richtig. Manchmal komm ich in die Halle und höre: "Ich hab auf dem Turnier 30 Minus gemacht" oder "ich hab auf dem Turnier 1:3 gegen einen mit 1900 verloren". Diesen Leuten würde ich am liebsten den Schläger zerbrechen und den Schädel abreißen...

Das klingt ehrlich gesagt eher, als bräuchtest Du etwas Auflockerung - deine ausfallende Umschreibung jedenfalls lässt die Notwendigkeit eines Psychotherapeuten nicht unangemessen erscheinen.
Es ist doch völlig normal, dass man sich an seinen Erfolgen erfreut und/oder freut, wenn man gegen stärkere Spieler gut gespielt hat oder Punkte geholt hat. Warum sollte es hier beim Tischtennis anders sein, als bspw. beim Schach, wo es Wertungszahlen (denen übrigens dasselben mathematische Verfahren zugrunde liegt) seit anbeginn offener Wettkämpfe gibt. Es macht trotzdem Spaß.
Und wenn Du - wie Du selbst schreibst - Dir nicht vorstellen kannst, dass ein Sport auch Spaß machen kann, wenn man sich über seine Erfolge und den Fortschritt freut, dann fehlt es Dir in meinen Augen einfach nur an gesundem Ehrgeiz (trotzdem beschädige ich ob meiner Meinung nicht anderer Leute Eigentum oder reiße ihnen den Schädel ab).

Dir sei ja selbstverständlich Deine Meinung gegönnt, aber lass' doch bitte denen, die Sport auch toll finden, wenn sie mal ein Turnier gewinnen, oder ein gutes Spiel gegen jemanden abliefern, der eine deutlich höhere Wertungszahl hat, IHREN Spaß am Sport. Wenn es Dich glücklicher macht, keine messbaren Erfolge zu haben, reißt Dir ja deswegen auch niemand den Kopf ab, sondern lässt Dich Deinem Hobby so nachkommen, wie Du es für angemessen erachtest, oder etwa nicht?