Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.11.2015, 17:40
Cisco Cisco ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Cisco ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
Cisco, nochmals weiterführend zu der Umfrage:
Danke schön

Da haben wir also die entsprechende Frage:

Die Frage wäre in Bezug auf den Rückkehrwillen aussagekräftiger, wenn das letzte Wort nicht "könnten", sondern "würden" bzw. "wollen" heißen würde.

Hier wird eigentlich nur gefragt, unter welchem Umständen jemand NICHT zurückkehren würde ("könnte"), was aber noch lange nicht heißt, dass er nach Wegfall dieses Hemnisses dahin zurückkehren will bzw. wird.

Daraus abzuleiten, nur 8% wollen in Deutschland bleiben, halte ich für gewagt. 8,4% wollen UNTER ALLEN UMSTÄNDEN in Deutschland bleiben, EGAL was sich in Syrien ändert!

Was bestätigt wurde (bisher war ich aufgrund der, wie sagtest du?: tendenziösen Berichterstattung, zwar bereits dieser Meinung, aber hätte es nicht belegen können):

"Eine große Mehrheit (88%) gab an, männlichen Geschlechts zu sein und von der Altersstruktur her war die größte Gruppe der Interviewten zwischen 16 und 25 Jahren alt (45%)."

Wenigstens dies dürften unbestreitbare Fakten sein.

Es bestätigt sich mit dieser Umfrage: Wir holen uns massenweise junge, muslimische (auch wenn danach nicht gefragt wurde, will das wohl niemand ernsthaft bestreiten?) Männer ins Land.

Ich habe davor eine gewisse "Angst" und bin mir nicht sicher, ob diese Gruppe der Flüchtlinge unsere Hilfe wirklich am nötigsten hat.

PS: Schade, dass nicht alle 30 Fragen veröffentlicht wurden. Warum stellt man diese dann? Wenigstens in der Pressemappe hätten diese stehen müssen!

Geändert von Cisco (05.11.2015 um 17:51 Uhr)