Einzelnen Beitrag anzeigen
  #31  
Alt 05.11.2015, 17:43
Fabsu Fabsu ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.08.2015
Beiträge: 15
Fabsu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Einen eigenen Spieler bei einem Turnierspiel aus dem Spiel nehmen!

Aus aktuellem Anlass schreib ich mal hier meinen ersten Post.

Auch wir hatten am WE einen ähnlichen Vorfall mit einem Gästespieler. Die Äußerungen des Spielers gegenüber unseren Spielern (und Familienangehörigen) gingen weit über das erträgliche Maß hinaus.

Konkret kann man sagen, dass der Betreffende sich im strafrechtlich relevanten Bereich der Beleidigung bewegte (auch unter Berücksichtigung der "Wettkampfatmosphäre" ).

Wir haben nun im Verein ein weiteres Vorgehen diskutiert. Eine Entschuldigung des Spielers erfolgte nicht. Laut Aussage seiner Mitspieler "isch der halt immer so". Als Beamter im höheren Justizdienst im Bereich Strafrecht juckt es mich irgendwie in den Fingern mal dafür zu sorgen dass der betreffende Herr mal einen Schuss vor den Bug bekommt ( und wenn es nur der Schock der Mitteilung eines Strafverfahrens ist, dass vllt. später eingestellt wird ). Wie gesagt ich habe aufgrund des Berufs schon einiges gesehen / gelesen aber das ging gar nicht.

Deshalb meine Frage an die Community; hattet ihr auch schon ähnliche Gedanken oder wäre so etwas aus sportlicher Sicht ein no go?

Geändert von Fabsu (05.11.2015 um 17:49 Uhr)
Mit Zitat antworten