Zitat:
Zitat von Power-Seven
Warum sollte denn die sportliche Sicht hier den Sachverhalt verzerren?
Alle, die beleidigt wurden, können selbstverständlich Anzeige erstatten, da sollten in einer Sporthalle keine anderen Kriterien gelten als im Straßenverkehr oder im Supermarkt.
Wenn jemand es so überzieht, kann er doch kaum darauf hoffen, dass man ihm als "Sportkamerad" sowas durchgehen lässt.
Fragt sich nur, ob es die Mühe wert ist.
|
Da bin ich voll bei Dir. Als sportlicher Gegner würde ich selber da drüber stehen ( zeigt im Endeffekt nur welch geistes Kind derjenige ist ), aber da hier wie gesagt auch Zuschauer betroffen waren, muss, so denken wir, etwas getan werden.
Ein anderes Gedankenspiel meinerseits war ( ohne als Paragraphenreiter der sich nicht anders zu helfen weiß dazustehen

), da die Grenze bereits in den Doppeln überschritten wurde, man könnte ja von seinem Hausrecht Gebrauch machen und den Spieler der Halle verweisen ( zugegeben es wäre zu prüfen, inwieweit hier ein Verstoß gegen die Hausordnung oder Widmung der öffentlichen Einrichtung vorliegt ).
Aber unterstellt ein Hausverbot wäre rechtlich möglich, wäre meine Frage an diejenigen die sich in der WO auskennen ( mein Ding ist es auf jeden Fall nicht

), wie wäre das Spiel zu werten? Zwei kampflose Einzel des Verwiesenen?
Gruß
Fabsu