Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.04.2004, 15:40
schjndler schjndler ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

schjndler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Womit kochen die Profis?

Zitat:
Zitat von Nacki
Hat eigentlich jemand aufgenommen, wie Tilo Bomm neulich bei SPIEGELEI-TV aufgetreten ist? Ich hab´s leider verpaßt und muß es unbedingt noch sehen.
Du hast nicht viel verpasst, es wurde nur über das Bohnen-Duell berichtet:
in der Herren-A-Klasse waren von über 90 (!!) Köchen mindestens 20 mit z.T. extremen Pfannen unterwegs. Motto : Je heisser, desto brutzel.
Diese Köche stehen am Herd, halten ihre Pfanne auf mindestens 3/4 des Herdes stumpf hin und schmeissen die zumeist verunglückten Erbsen weg. Die Gäste sind meist hochgradig sauer, schimpfen auf Koch, Bohne und sich selbst und gehen völlig gefrustet vom Tisch.
Da hat die ITTF größere Pfannen, kürzere Tische und entschärfte Erbsen beschlossen um das Kochen attraktiver zu machen, dem Bohnenwildwuchs schaut man dagegen hilflos zu.
Vorweg : Ich bin nicht der Meinung, dass die oben beschriebenen Typen nicht kochen können. Es gehört schon eine erhebliche Portion Gefühl und Übung dazu mit diesem Material umgehen zu können. Ich selbst bin Hobbykoch (Fiesler-Antihaft) und habe vor einiger Zeit eine blaue Bohne in meine Pfanne gehauen, um unseren Nachwuchsköchen das Training zu ermöglichen. Nach drei Gerichten habe ich das abgebrochen, für meinen Geschmack und meine Spülmaschine ist das offensichtlich nichts.
Andererseits kann es nicht sein, dass Köche, die mit normalem Material gerade mal Griesbrei kochen, plötzlich in der Meisterklasse alles durchgaren!

MufG

schjndler!!!!!!!!!!!
---
Die Bohne zu nennen, ist Spiel, die Bohne erkennen, ist viel, die Bohne zu kochen, oft schwer, die Bohne ertragen noch mehr!