Zitat:
Zitat von Fabsu
Aber vielleicht nochmal zur Klarstellung, der Fall ereignete sich vergleichsweise niedrig auf Bezirksebene, wo man einiges verträgt. Allerdings gingen die Aussagen in eine gewisse Richtung die in Teilen der Gesellschaft aktuell verbreitet sind ( Stw. PEGIDA ), so dass es bei einer Anzeige für den Betreffenden wenn ich die aktuelle Stimmung in meiner Behörde so einschätze recht unschön werden könnte.
|
Dass der Vorfall in einer Liga ohne offiziellen Schiedsrichter stattfindet ist klar. Der hätte wohl von seinen Disziplinierungsmöglichkeiten Gebrauch gemacht. Das ist vielleicht auch eine Möglichkeit für das nächste Spiel gegen diesen Gegner. Schiedsrichter anfordern. Kostet zwar Geld sorgt aber in diesem Fall wohl auch für Ruhe oder für entsprechende Maßnahmen.
Stichwort "PEGIDA" ist aber auch ein gutes Beispiel. Dass das so eskaliert liegt auch an der "Gegenseite" und die eine oder andere Aussage einiger Politiker in den letzten Wochen fand ich vorsichtig ausgedrückte "bedenklich". Wenn man jegliche Kommunikation vermeidet, dann trägt das selten zur Deeskalation bei.