Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.11.2015, 13:53
Benutzerbild von Malinjike
Malinjike Malinjike ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Malinjike ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Joo Saehyuk

Um meinen Beitrag von damals nochmal aufzugreifen, ich habe zum Glück ein sehr gefühlvolles Händchen und das Holz ist tatsächlich seitdem ich es Spiele gebrochen gewesen und zwar am oberen Ende des Griffes. War extrem ärgerlich, da es in den Bezirkseinzelmeisterschaften komplett in den mittleren Furnieren gebrochen war. Wusste doch, dass mich mein Gefühl nicht täuscht! Vorhand TopSpin ging gar nicht mehr, zu starke Vibrationen zu unregelmäßiger Katapult.

Deswegen hatte ich es bei einem Mannschaftskollegen zum richten und jetzt weiß ich auch warum es gebrochen ist und zwar von alleine während dem Spielbetrieb. Siehe Fotos, der scheiß Griff ist ihnen hohl

IMG-20151031-WA0000.jpg

IMG-20151101-WA0004.jpg

IMG-20151106-WA0001.jpg

IMG-20151106-WA0002.jpg

IMG-20151106-WA0003.jpg

IMG-20151106-WA0004.jpg

Deswegen ist es auch so kopflastig! Neuste Chargen des Holzes werden von Butterfly nun nicht mehr mit 90g angegeben, sondern im Onlineshop mit 95 und im Katalog mit 100g. Kann es sein, dass Butterfly da etwas geändert hat?

Aus gegebenem Anlass habe ich diese Woche mit dem Tibhar CO-S-3 trainiert und der P4 ist viel besser zum Verteidigen geeignet als auf dem Joo, nur die Vorhand ist eigenartig, da das Holz keinen gleichmäßigen Sweetspot hat! Ich bin leider wieder beim testen gelandet. Das Joo harmoniert gar nicht mit dem P4, egal welche Schwammdicke, jetzt suche ich eine Noppe mit der ich sehr sicher verteidigen kann aber nicht in OX! Oder ich spiele das Tibhar CO-S-3 weiter, dass aber auf der Vorhand beim TopSpin gnadenlos daneben ist. Einfach tot! Eigentlich dachte ich das Joo wäre optimal