|
AW: Stiga Carbonado 145 und 190
Servus,
Ich habe das Carbonado 145 getestet.
Ich fand es um ehrlich zu sein schon sehr verführerisch. Anfangs wars nur Neugier, als ichs dann aber angespielt hab, war es meiner Meinung nach schon etwas neues. Klar ist, das ist definitiv kein Holz für anfänger. Wie in den anderen Berichten schon zu lesen war, haut besonders näher am Tisch gerne mal ein Ball ab. Führt man die Schlagbewegungen allerdings richtig bzw sauber aus, kommt auch wirklich power aus dem Holz. Aus der HD sehr angenehm zu spielen! Ich spiele eigentlich ein Boll ZLF, was mir aufgrund einer recht hohen Flugkurve gefällt (schwer zu beschreiben, macht einfach ein schönen Bogen beim TS, ned so a Strich). Das carbonado bietet da die gleiche Qualität bei etwas mehr speed. Um ein vergleich mit Stiga hölzern zu haben: Von der geschwindigkeit etwa wie das emerald, jedoch trotz des Carbons mit weicherem Anschlag. Mag sein das ich beim Emerald mal einen ziemlichen Klotz erwischt habe, jedoch war das steifer und gefühlloser als das C145 welches ich in der Hand hatte.
Alles in allem ein für mich gelungenes off+ Holz. Gibt sicher schnelleres aus den letzten paar Jahren, allerdings ist hier für technisch starke spielen eine gute Kombi aus Gefühl und Tempo entstanden. Ich habs mir gekauft und werds auf jeden fall noch ein paar Sessions testen. Qualität und Optik war wie beschrieben und gab nichts zu meckern. Lag auch angenehm in der Hand. (hatte einen geraden griff)
LG