Hallo,
also ich habe in den letzen Wochen folgende Beläge auf der Vorhand ausprobiert:
Donic Bluefire Turbo, Accuda Blue 2, Joola Maxxx, Tenergy 05 fx, aktuell habe ich DHS Hurrican Neo 3 drauf.
Sicher ist das Gefühl des Balles ein Unterschied, aber ich ziehe und Blocke mit jedem Belag gleich gut. Überwiegend ist beim reinen Schuss der Unterschied am stärksten, denn dieser Funktioniert mit dem Turbo wirklich am besten.
Klar nimmt der CHina Belag tempo raus, wenn man nicht aktiv spielt.
Was ich eigentlich sagen will ist, ich habe kein plan was ich auf meiner Vorhand spielen soll. Keiner dieser Beläge sagt zu mir das ist es, ich spiele mit allen gleich stark gleich schwach im gesamten.
Es ist wirklich keiner dieser Beläge schlecht ganze kleine differenzen die man mit Schlagtechnik ausgleichen kann.
Ich verstehe es einfach nicht das mir das vollkommen egal ist ob der schwamm hard oder medium ist, ich checke das nicht das ich sofort gleich blocken kann oder topspin ziehen kann. Und zu aller letzt habe ich meine Vereinkollegen gefragt ob spinmässig was anders ist, aber die meinten Sie merkten jetzt auch kein unterschied.
Soll ich diese Beläge alle in die Tonne hauen und weiter suchen bis einer zu mir sagt hier hast du das ultimative Gefühl oder wenigstens mehr Spin?
Meine Überlegung, ich habe weiche Beläge noch nicht getestet, dies wäre noch eine Option. Oder ich hol mir einfach den Tenergy 05, da dieser ja wenigstens mehr Spin bringen sollte laut vieler meinungen.
Ich weiß nicht ob mich wer verstehen kann

.
Zu meinen Spiel: Überwiegend Offensive Vorhand und Rückhand, hin und wieder Schupfe ich den Ball gern dem Gegner in die Vorhand das er angreift und ich Blocke Ihn direkt an der Platte weg, sollte der Gegner öfter ziehen können wird ein Schritt zurückgemacht und gegen gezogen.
Naja mal sehen ob hier diese Diskussion was helfen kann

, bitte um Antworten von erfahrenen Spielern Danke