Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 08.11.2015, 13:53
ScYcS ScYcS ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 2.019
ScYcS ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ScYcS ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ScYcS ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ScYcS ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ScYcS ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Andere Beläge und kein großer Unterschied

Viel kommt meines Erachtens auch auf das Holz an. Ich habe ein Nittaku Violin hier und kann da drauf machen, was ich möchte, es spielt sich immer gleich (gut) für mich. Komischerweise eigentlich, da es eigentlich das Gegenteil (nämlich dünn, stark vibrierend, hartes Außenfurnier) von dem darstellt, was ich als für mich passend empfinde (mag eher steife, nicht vibrierende, weiche Hölzer).

Ich habe aber auch Hölzer, wo ich partout keinen weichen Belag drauf machen kann, weil es mir dann komplett zu schwammig und ungenau wird. Da kommt es sehr wohl dann auf den Belag an.

Vielleicht ist es ja bei Dir auch so, dass du ein Holz hast, welches Dir, egal welche Beläge Du nimmst, einfach ein sicheres Gefühl gibt.
Mit Zitat antworten