|
AW: Herren Bezirksliga 1, Saison 2015/16
Nachdem ich jahrelang nur mitgelesen habe, muss ich mich jetzt doch mal aktiv mit einbringen. Der Grund war das gestrige Spiel der beiden Einser von Hörn und Mödrath.
Wenn die gegnerischen Zuschauer mit dem unterlegenen Spieler abklatschen und für das gute Spiel gratulieren muss Außergewöhnliches passiert sein. Zumindest für Bezirksligaverhältnisse.
Aber diese Klasse wird dieser Begegnung in keinster Weise gerecht. Eigentlich haben diese beiden in unserer Liga nichts zu suchen.
Was Bernd und Jansen dort gezeigt haben, hatte mit Bezirksligatischtennis aber so überhaupt nichts zu tun. Ich habe natürlich schon viele Spiele von Bernd gesehen. In den meisten siegt er souverän, an schlechten Tagen tut er sich auch mal schwer. Aber was Jansen mit Bernds Topspins veranstaltet hat war einfach unglaublich.
Bernd kommt in Satz nach einem 4:8 auf 8:8 heran und muss dann eine Auszeit nehmen. Er war körperlich total am Ende, da er von links nach rechts gejagt wurde. Dass er sich letztlich doch noch zum Sieg gekämpft hat, spricht für ihn.
Wir haben wieder mal deutlich verloren, obwohl unsere Leistung im Grunde vollkommen in Ordnung war. Viel besser können wir nicht spielen, höchstens Eddy wenn er seine Schulterbeschwerden überwunden hat. Von daher ist Bezirksliga (von Bernd natürlich ausgenommen) vielleicht doch zu hoch? Die Spiele gegen Unterbruch und Karken werden es zeigen.
Geändert von tischtennissenior (08.11.2015 um 16:31 Uhr)
|