Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.11.2015, 11:52
cangaroo cangaroo ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

cangaroo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
SV Werder V - ATSV Sebaldsbrück I 8:8

Mit einem insgesamt glücklichen 8:8 (26:34 Sätze) beendeten wir unser Auswärtsspiel beim SV Werder. Knackpunkte waren aus meinerr Sicht:

- Werder erstmals (und letztmals?) in dieser Saison vollständig am Start mit Position 1-6 plus jugendlicher Verstärkung von unten.
- Werder mit cleverer Aufstellung im Einzel (ohne Marc Sengstake, daür Frank Mahler in die Mitte und starker Ersatz an Position 6).
- Bei uns fiel an Position 6 Uwe Deckelmann aus, der durch Daniel Schmitz leider nicht kompensiert werden konnte.
- Oliver Bösche war bis zum zweiten Einzel mit blockiertem Rücken leider sehr bewegungseingeschränkt.
- Ich spielte zwar weitgehend mit guter Konzentration aber leider schlechtem Trainingszustand, was dann gegen Philipp Milles einfach nicht reicht.

Doppel:
Wir hatten überlegt, Sebastian und Oliver ins Doppel 3 zu stellen. Da aber weder Sebastian noch Oliver sich vor dem Match klar dafür aussprachen, ließen wir die Aufstellung wie üblich. Da Werder für uns etwas überraschend die beiden Leons ins Doppel 3 stellte, haben wir an eine Chance auf 2:1-Führung geglaubt, aber mit bewegungseingeschränktem Oliver reichte das in der Kombi klar nicht.
Im Doppel 2 ging gegen 2x lange Noppe leider auch nichts. Extrem wichtig war daher der Sieg von Tanja & mir gegen das mit Nr.1 und 2 (Milles/Sengstake) sehr stark aufgestellte Doppel 2 von Werder. Die Leistung war durchwachsen, aber die Konzentration und Siegeswille waren top. Bei 1:2 Sätzen und 1:4 brachte ein Timeout die Wende für uns, so dass wir wenigstens mit 1:2 aus den Doppeln kamen - ansonsten wäre die Ausgangslage vor den Einzeln schon extrem schwierig gewesen.

oben:
- Tanja trotz leichter Einschränkung (Erkältung, keine Stimme) mit souveräner Leistung => 3:0 gegen Milles, anschließend gegen Butsch eigentlich immer am Drücker, aber nach 2:0 jeweils die entscheidenden Bälle nicht nach Hause gebracht - mit 9:11 und 10:12 ging es auf einmal in den Entscheidungssatz, der aber wieder kein Problem war.
- Ich hatte auf Grund diverser Termine (kein Montagstraining wegen Schulferien, Werder-Heimspiel Stadion, Werder Hallensprecher Champions League) leider nur einmal trainieren können und davor 10 Tage keinen Ball angefasst. In ausgeschlafenem und konzentrierten Zustand reichte das zwar mit Tanja im Doppel und auch gegen Butsch recht deutlich, aber um gegen Philipp Milles bestehen zu können, fehlte deutlich Sicherheit in den Schlägen, so dass er eigentlich nur Fehler von mir einsammeln musste :-(

mitte:
- Frank Mahler (von 5 an 4) machte den Unterschied und holte souverän 2 Einzelsiege - Robert und Sebastian waren beide chancenlos.
- aber: Gegen Frank Farchmin holten sie das Spiel aus dem Feuer
Sebastian war im ersten Durchlauf mit tollem Kampf und überlegtem Angriffsspiel erfolgreich. Im zweiten Durchlauf hatte ich dann das Vergnügen exakt eine Stunde lang Roberts Spiel gegen Frank Farchmin zu zählen. Im zweiten Satz ging es ins Zeitspiel - Philipp Milles half als Rückschlagzähler (vielen Dank) und am Ende hatte Robert es 11:9 im fünften Satz nach Hause geschaukelt.

unten:
- Oliver Bösche im ersten Match nicht bewegungsfähig und entsprechend chancenlos gegen Leon Grieshop (der aber auch den ganzen Abend konstant stark gespielt hat). Im zweiten Match endlich mit freiem Rücken und ganz starker Leistung gegen Leon Gerlach
- Daniel Schmitz phasenweise mit guten Bällen, aber unterm Strich chancenlos sowohl gegen Gerlach als auch gegen Grieshop

Abschlussdoppel:
Bei 7:8 wollten Tanja und ich dann zumindest einen Punkt gegen die Noppen-Spezis Frank & Frank festmachen. Im ersten Satz spielten wir furchtbar nervös und gingen baden, aber anschließend hatten wir mit akkustischer Unterstützung von außen keine Schwierigkeiten mehr, den Punkt mit einem 3:1 klar zu machen.

Drumherum:
Geiler Fight, entspannte Atmosphäre, keine Ausfälligkeiten, so wie es sein soll - nur beim Bier anschließend war der Gegner fast komplett verschwunden, dafür haben wir mit den anderen anwesenden Teams noch ein wenig geklönt.

Geändert von cangaroo (09.11.2015 um 13:02 Uhr)