|
Ich glaube auch nicht, daß die Aufschlagregel viel verändert. Lediglich die offensichtlich durch den Arm verdeckten Aufschläge sind eindeutig als "falsch" zu erkennen. Und das ist meiner Meinung nach in Ordnung, es ist durchaus möglich immer noch gute Aufschläge zu machen. Also in meinen Augen keine negative Änderung.
Bei den Kurzsätzen sehe ich die Gefahr, daß viele Sätze bei einem einigermaßen hohen Rückstand weggeschenkt werden, was für das Spiel sicherlich nicht gut ist.
Dennoch glaube ich nicht, daß das jetzt der Untergang des TT ist. Die Punkte werden immer noch so ausgespielt wie vorher, und darum geht es doch eigentlich.
Die Kritik, daß die Spieldauer nicht verkürzt wurde kann ich nicht teilen. GERADE für die Basis wäre doch eine verkürzte Spieldauer beschi....
Ich zumindest habe keine Lust, schon in der Bezirksklasse70 km zu einem Spiel zu fahren um, dann vielleicht nur ein Einzel zu machen, das nur noch 10 Minuten dauert.
Und was die Umsetzug angeht, hoffe ich, daß die Regeln möglichst einheitlich zu einem Termin umgesetzt werden. Ich denke nicht, daß der DTTB komplett bei den langen Sätzen bleibt, und wenn schon Änderung, dann bitte schön weiter eine einheitliche Sportart mit gleichen Regeln für alle, nicht daß wir mal irgendwann solche Unterschiede haben wie beim Baseball und Softball.
Ich spiele gerne Tischtennis und in meinen Augen wird auch in Zukunft Tischtennis gespielt, daher kann ich Aussagen von einigen, sie würden jetzt mit dem Sport aufhören, nicht verstehen.
Geändert von aleol (27.04.2001 um 15:05 Uhr)
|