Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 09.11.2015, 22:36
mil mil ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 16.09.2003
Beiträge: 911
mil ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mil ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Lange Noppen mit maximalem Unterschnitt

Der Curl P1r ist schon der beste Belag für die lange Abwehr und von vielen Profis gespielt, einen besseren wirdst du kaum finden.

Viel wichtiger ist, dass man den Schupf am Tisch beherrscht. Guten Abwehrern wird nachgesagt, dass sie mit der LN sowohl mit als auch ohne Unterschnitt schupfen können. Oder aber Drehen. Sonst wird man in den höheren Klassen leicht abgeschossen und es kommt zu keiner langen Abwehr.

Klassische Abwehrer wie Matsushita drehen auch in der langen Abwehr und erzeugen so Schnittwechsel und Irritation.

Man kann als reiner Abwehrer nach einigen RH-Unterschnittbällen in die RH des Gegners den Ball in seine VH platzieren, der zieht dann i.d.R. in die VH des Abwehrers, es kommt ein Unterschnittball mit der NI-VH mit weniger Schnitt und der Angreifer kann den Ball leicht ins Aus ziehen, weil er es eben nicht merkt oder der Arm nicht mitmacht

Ich würde den Belag nicht wechseln, eher an der Technik/Platzierung/Hôhe der Abwehr/Drehen etc. arbeiten.

Ein guter Tipp ist ein RH-IN Seiten/Unterschnitt/Aufschlag auf den Umkehrpunkt des Gegners, wie es auf den Videos v.a. von den Damen gemacht wird. Wird geschupft kann man angreifen, wird angegriffen kann man abwehren, man beschäftigt den Gegner gleich von Anfang an...
Mit Zitat antworten