Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.11.2015, 07:14
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist offline
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Mal eine Talkshow, die etwas anders ist. Hier werden viele Wahrheiten offen ausgesprochen, die aus 1:1-Erfahrungen mit der Realität stammen. Das meiste sehr nüchtern, gefällt mir gut!

Die Polizistin hat auch Recht. Solange die Registrierungen nicht klappen, kann man den Straftätern (von denen es selbstverständlich unter den Flüchtlingen auch welche gibt) nicht beikommen. Ist das echt so schwer, ein einheitliches Registrierungssystem zu basteln? Viel schwerer als click-tt (ohne Ergebnisse) kann das ja nicht sein, oder?
Notfalls halt alles mit Fingerabdruck: Von Registrierung über Bezüge von Leistungen bis hin zur Strafverfolgung. Und wenn die Leute kein Geld haben, dann halt Sozialstunden in nem Krankenhaus, wo sie eh Unterstützung brauchen... zwei Fliegen.
Was dagegen auch ein ganz wichtiger Punkt ist: Die Flüchtlinge würden (laut den Gästen) liebend gerne was tun, also das Argument "kriegen Geld fürs Nichtstun" kann man sich echt sparen.

Grade wenn die erste Überforderung überwunden ist, kann man da als Vereine glaube ich auch ganz viel machen. Bin mir sicher, wenn man in so ein Heim nen überschüssigen Tischtennistisch reingestellt kriegt, kann man nach nem halben Jahr die Talente mit der Kehrschaufel einsammeln

Kann mir auch vorstellen, dass Freizeitangebote für Kinder bei den Familien super ankommen. Oft sind Kinder ja am unkompliziertesten, und da merkt man die Integration dann echt schnell. Meine Mutter ist gerade bei der Arbeit voll im Thema (Kindergartenleiterin)... manchen von den Kids merkt man's wohl an, dass sie echt schreckliches durchgemacht haben (auch so manchen aus sogenannten "sicheren Herkunftsländern), aber Beschäftigung und Kontakte helfen da anscheinend Wunder.