Zitat:
Zitat von mithardemb
Vielleicht sollte man dann aber auch darauf verzichten zu betonen, dass es keine Anzeichen für eine erhöhte Kriminalität von Flüchtlingen gibt, wenn man Statistiken verhindert.
|
Ist das nicht der einzige Weg gegen die öffentliche Propaganda vorzugehen?
Gegenpropaganda?
Du gehst hoffentlich nicht davon aus, dass alle Menschen in Deutschland so gebildet und intelligent sind wie Du und in der Lage sind, die Dinge für sich ordentlich zu reflektieren und sich dann eine vernünftige Meinung zu bilden. Ein gewaltbereiter, wenig intelligenter Mensch liest in Facebook, dass in seiner Stadt angeblich die Verbrechensrate zugenommen hat, und zwar im Ausländeranteil. Also geht er auf die Straße und haut einem jungen Asylanten mal kräftig eine vor den Kopf. Oder zündet zusammen mit Kumpels das Wohnheim an.
Zitat:
Zitat von mithardemb
Mit welchem Recht wird dann eigentlich in den Statistiken Geschlecht, Alter und Wohnort festgehalten?
|
Sollten demnächst regelmäßige Demonstrationen, offene Anfeindungen und systematische Negativ-Propaganda via sozialer Medien stattfinden, die sich generell gegen alle jungen Männer oder gegen alle Brennpunktbewohner, etc. richten, wird man auch da darüber nachdenken, ob es sinnvoll ist, diese Informationen weiterhin der Öffentlichkeit preis zu geben.
Die Wahrheit um der Wahrheit Willen ist nicht immer der richtige Weg. Man muss auch berücksichtigen, wie mit der Wahrheit umgegangen wird.