Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.11.2015, 11:29
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Beläge für Anfänger?

Mit dem Yasaka SR 7 meinst Du wahrscheinlich den Armstrong SR7, oder? Da würde ich - allerdings nicht ganz objektiv, siehe Sig - die harte 55°- Version für die Rückhand wählen. Da der Belag recht langsam ist, kann man da auch gut auf 2.0 gehen.

Und für die VH kannst Du der Empfehlung von masl folgen, wenn es denn Beläge mit moderatem FKE sein sollen. Bei Anfängern gibt es ja auch so einen kleinen Glaubenskrieg. Manche sagen, von Anfang an FKE, andere sagen, erstmal Klassiker. Wenn Klassiker, dann empfehle ich natürlich - ebenfalls sehr subjektiv, siehe Sig - die weiche Version des SR7. Alternativ die üblichen Verdächtigen mit soft-medium oder maximal medium Schwamm.

Nachteil bei den SR7: Sie sind für einen Anfänger relativ teuer. Es gibt günstigere Alternativen. Allerdings halten die auch sehr lange - so sagt man. Kann ich selbst noch nicht beurteilen, da ich sie erst ein paar Monate spiele.

Geändert von crycorner (11.11.2015 um 11:31 Uhr)