Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23  
Alt 11.11.2015, 13:51
BAZINGA BAZINGA ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 09.09.2014
Beiträge: 21
BAZINGA ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Bezirksliga OHZ/VER/HB, Saison 2015/2016

Worpswede - Blender 9:4
Letzten Freitag spielten wir zu Hause gegen Blender. Bei uns spielte Lutz Hausmann für Julian Ambrosi. Bei Blender vertrat Arnold Lerke Tim Weindorf. Um nicht komplett unten reinzurutschen, wollten wir gegen den Tabellenletzten natürlich unbedingt gewinnen und schafften dies auch.

Doppel 2:1
Bedingt durch den Ausfall von Julian Ambrosi stellten wir unsere Doppel um und gingen 2:1 in Führung. Malte Kück und Joscha Marahrens siegten (3:1 gegen Stefan Logies und Arnold Lerke) ebenso wie Mirko Kück und Lutz Hausmann (3:0 gegen Michael Sandmann und Marcus Niesel), während Felix Ambrosi und Michael Becker (1:3 gegen Martin Sandmann und Moritz Jungblut) unterlagen.

Erste Einzelrunde 6:0
In der ersten Einzelrunde gingen alle sechs Spiele an uns. Lediglich zwei Spiele waren knapp. Felix Ambrosi siegte in der Verlängerung des fünften Satzes gegen Moritz Jungblut und Mirko Kück drehte einen 0:2-Satzrückstand gegen Michael Sandmann in einen 3:2-Sieg. Die restlichen vier Einzel der ersten Runde gingen mehr oder weniger deutlich an uns. Somit fehlte uns nur noch ein gewonnenes Einzel zum Sieg… dies ließ aber noch auf sich warten. Zwischenstand 8:1

Zweite Einzelrunde 1:3
Felix Ambrosi fand gegen Martin Sandmann nicht ins Spiel und unterlag in vier Sätzen. Malte Kück dominierte zunächst sein Spiel und ging gegen Moritz Jungblut 2:0 in Führung. Danach verlor er aber zunehmend die Sicherheit und sein Gegner drehte auf. Am Ende ging der Sieg in fünf Sätzen an Jungblut. Mirko Kück hatte die dritte Chance, den Sack zuzumachen. Er lieferte sich gegen Stefan Logies ein Aufschlagspiel, wie es im Buche steht. Letztlich war Logies mit seinen Aufschlägen einen Tick überlegen und siegte in vier Sätzen. Für den Sieg sorgte dann Joscha Marahrens, der sein Spiel gegen Michael Sandmann nach 0:2-Satzrückstand drehte und somit das 9:4 eintütete. Endstand 9:4

Fazit
Das war ein ganz wichtiger Sieg für uns, der in der Höhe in Ordnung geht. Wir verschaffen uns damit etwas Luft in der Tabelle. Insgesamt steuerten bei uns alle Spieler Punkte zum Sieg bei. Ungeschlagen blieben Lutz Hausmann und Matchwinner Joscha Marahrens, der zunächst im Doppel mit Malte Kück überzeugte und dann nach einem klaren Sieg im ersten Einzel einen 0:2-Rückstand im zweiten Einzel noch umbog. Für uns geht es am Freitag direkt mit dem nächsten Spiel weiter. Dann empfangen wir Neurönnebeck bei uns in Worpswede.

Malte Kück / Joscha Marahrens 1:0
Felix Ambrosi / Michael Becker 0:1
Mirko Kück / Lutz Hausmann 1:0
Felix Ambrosi 1:1
Malte Kück 1:1
Mirko Kück 1:1
Joscha Marahrens 2:0
Michael Becker 1:0
Lutz Hausmann 1:0
Mit Zitat antworten