Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.11.2015, 00:37
pibach pibach ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

pibach befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Bestes Holz für Gegentopspin

Zitat:
Zitat von Kämpfer17 Beitrag anzeigen
Auf youtube gibt es ein Video, indem Lennart Wehking das Avalox P700 testet. Das Holz scheint für mich vom Klang her, von der Kontrolle, vom Tempo ideal zu sein. Und gerade der eine Gegentopspin, den er in dem Video tischnah spielt, klappt ganz und gar nicht...auch wenn man das vielleicht nicht überbewerten sollte...trotzdem war es für mich ausschlaggebend, das Holz nach längerem Überlegen nicht zu kaufen.
Interessante BEobachtung.
Ich hab ja das P700 gespielt und fand es sehr gut am Tisch.
Allerdings stimmt das mit dem Gegentopspin. Es ist ziemlich weich, und es gehen einem im Gegentopspin leicht Bälle hinten raus. Man muss halt den Schläger stark schließen. Bei anderen weichen Hölzern hab ich das Problem auch bemerkt.
Bin auf das Stiga Rossewood umgestiegen, weil ich mal was mit hartem Aussenfurnier probieren wollte. Das ist ne gewisse Umstellung, aber Gegentopspin gehen mit dem sehr gut und druckvoll.
Allerdings vielleicht eher ein Holz für die Halbdistanz? Ich kann mit dem jedenfalls nicht so nah am Tisch spielen wie mit dem Avalox.