Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 12.11.2015, 15:42
Kämpfer17 Kämpfer17 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 15.10.2015
Beiträge: 3.110
Kämpfer17 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kämpfer17 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: bestes Hoz für Gegentopspin

Zitat:
Zitat von feherr Beitrag anzeigen
Innerforce ZLC
Das deckt sich jedenfalls mit diesem Beitrag:

Zitat:
Zitat von haraldhzx Beitrag anzeigen
Ich habe mir das Innerforce ZLC aus Japan importiert und werde es die Rückrunde mal ausprobieren.

Am ehesten vergleichen kann ich das ZLC noch mit dem T5000, welches ich länger gespielt habe. Das ZLC ist etwas dicker und weniger flexibel als T5000, hat aber etwas mehr 'Verweildauer'. Positiv ist das sehr lineare Verhalten und der gleichmässige Ballabsprung mit grossem 'Sweet Spot'. Das ZLC vibriert mehr als das T5000, aber noch im angenehmen Bereich. Das Ballgefühl ist eher Verhalten, da sind die Boll-Hölzer mir Kiri gefühlt besser. Augrund des harten Innenfurniers (Innerforce!) hat das ZLC aber mehr Substanz bei nach vorne gespielten Bällen. Die sind auch die Stärke vom ZLC, als reines 'Weich'-Topspinholz taugt es nicht unbedingt. Besonders gut gehen schnelle Konter aus Topspin - da stimmt die Mischung aus Kontrolle und Steife.

Topspin auf Unterschnitt (mit Tenergy 05/64) gehen sehr gut. Bei Schupf habe ich so viele 'Türmchen' wie lange nicht mehr gebaut - könnte zum Problem werden.

Blockverhalten ist ok, aber ich merke, dass das ZLC ziemlich schnell ist. Kurz kurz ist Aufgrund des geringen Katapults ok, aber auch hier gerät mir der Ball schnell zu lang oder zu hoch.

Die Probleme in der Ballkontrolle werden ausgeglichen durch ein sehr berechenbares und angenehmes Verhalten bei allen Arten von Topspin, wobei man selbst für das Spiel nach vorne verantwortlich ist. Der Ball kann gut geführt werden, ohne zu viel an Geschwindigkeit zu verlieren.
Mit Zitat antworten