Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 14.11.2015, 10:57
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 58
Beiträge: 27.631
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Spielwiederholung - Der doch nicht verbotene Schläger

1. Der Fall interessiert sicher nicht nur Bayern sondern er kann ja auch in allen anderen Verbänden passieren. Deswegen allgemein ok. Besser noch Regelforum?

2. Zum Fall: Natürlich völlig blöd gelaufen.
a) Mann hätte das problem natürlich besser lösen können, wenn die Spielerin oder der Mannschaftsführer sich vor dem ersten Einzel mal hätte die Liste geben lassen um selbst nach zu gucken. Oder man hätte mit dem "verbotenen" Schläger gespielt und wenn das verbot bestätigt worden wäre hätte man das eine Einzel umwerten können-so wird es ja gemacht, wenn kein OSR da ist und der Gegner unter Protest spielt.
b) Das Spiel wird nun komplett wiederholt...da können ja nun theoretisch viele Dinge passieren, die dazu führen dass das Spiel plötzlich 8-0 für die Heimmannschaft oder 6-8 für die Gastmannschaft ausgeht. (man denke an das Phantomtor von Helmer, wo Nürnberg ohne den Protest und das Wiederholungsspiel nicht abgestiegen währe).
Bin mal gespannt was dann passiert...
Vielleicht hätte man nur das eine Einzel wiederholen lassen sollen.

3. Ich habe schon einige kuriose SR Entscheidungen erlebt bzw von bekannten davon gehört....da muss man sich manchmal einiges gefallen lassen. Was willste machen, wenn der OSR entscheidet:
Der steht nicht auf der Liste obwohl er drauf steht
oder der ist zu blöd die Belagdicke mit der Lupe richtig zu messen (Stichwort Schräger Schnitt)
oder den Belag nicht zulassen will, weil vom letzten Buchstaben des Namens ein Stück schräg abgeschnitten wurde..usw..

4. Das Spiel wird jetzt komplett wiederholt...ob das so in der WO steht weiß ich auch noch nicht...wie gesagt wenn da für die Heimmannschaft ein blödes Ergebnis heraus kommt und die dagegen Einspruch einlegen...
Was hätte man gemacht wenn sowas bei einer Kreismeisterschaft passiert wäre? und man dadurch das Achtelfinale verloren hätte im Einzel und vor dem Doppelfinale hätte der OSR nochmal nachgeguckt? Hätte man dann die KM dieser Klasse komplett wiederholt bzw alle Spiele nach dem Achtelfinale?
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
Mit Zitat antworten